Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

SG Weixdorf - Coswiger HSG 34:29 (16:13)

Nach der Spielabsage wegen Hallensperre starteten die Coswiger Jungs mit Verzögerung in die neue Saison – auswärts bei der SG Weixdorf.

Das Team begann mutig und führte zunächst bis zum 7:6. Doch anschließend häuften sich Fehlwürfe und technische Fehler, wodurch die Gastgeber das Spiel drehen konnten. Besonders Weixdorfs Nr. 9 stellte die Abwehr der Coswiger immer wieder vor Probleme mit seinen kompromisslosen 1-gegen-1-Aktionen. Über die Zwischenstände 11:12 und 11:16 ging es schließlich mit einem 13:16 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Coswiger versuchten viel, blieben aber fehleranfällig. Fehlwürfe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr verhinderten, dass das Spiel noch einmal kippen konnte. Trotz großen Kampfes reichte es am Ende nicht.

Um solche Partien für sich zu entscheiden, braucht es weniger Fehler, mehr Leidenschaft und mindestens eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Eine durchschnittliche Darbietung reicht auf diesem Niveau nicht. Das Potenzial dazu haben die Jungs – sie müssen nur an sich glauben.

Es spielten:
Im Tor: Mats
Feld: Richard (11), Finn (10), Franz (2), Matteo, Valentin, Tom, Jarne (4), Emil (2)

Zurück