Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

SG Dippoldiswalde-Ruppendorf – Coswiger HSG 18:29 (6:13)

Die Coswiger Jungs starteten sehr konzentriert in die Partie und wollten ihre Torabschlüsse besonders präzise setzen. Dadurch blieb das Spiel in den ersten 15 Minuten ausgeglichen und es stand 6:6. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt: Die HSG ließ in den folgenden zehn Minuten kein Gegentor mehr zu und erspielte sich bis zur Pause eine deutliche 6:13-Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Coswiger nichts anbrennen. Zwar wurde das Spiel durch die Verletzungen von Jarne, Matteo und Valentin etwas chaotisch, wodurch die Zuordnung zeitweise litt und die Tordifferenz zunächst konstant blieb. Doch in den letzten 15 Minuten dominierte die HSG wieder klar und baute den Vorsprung weiter aus. Torhüter Mats gab seinem Team mit starken Paraden den nötigen Rückhalt. Franz zeigte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine sehr starke Leistung und steuerte zudem fünf Treffer bei.

Am Ende stand ein verdienter 18:29-Auswärtssieg für die Coswiger HSG. Positiv hervorzuheben ist auch, dass Leonard, Matteo und Tom sich gut in die Mannschaft eingefügt haben.

  • Tor: Mats
  • Feld: Leonard, Matteo (2), Tom (1), Richard (11), Finn (8), Franz (5), Valentin (2)

Zurück