Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Coswiger HSG - SV Niederau 29:40 (16:21)

Wir starteten zu einer ungewöhnlichen Spieltagszeit in das Nachholspiel gegen den SV Niederau. Bis zur 16. Minute begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei Niederau zwischendurch immer mal wieder knapp in Führung lag. Durch mehrere Unkonzentriertheiten unserer Jungs und das hohe Tempo der Gäste konnte Niederau seinen Vorsprung jedoch bis zur Halbzeit auf fünf Tore ausbauen. So ging es mit einem 16:21 in die Pause.
 
Mit voller Motivation kamen unsere Jungs aus der Kabine. Leider konnten zu Beginn der zweiten Hälfte die Chancen nicht konsequent genutzt werden, sodass eine mögliche Aufholjagd ausblieb. Niederau baute in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff den Vorsprung weiter aus. Durch einen starken Kampf unserer Mannschaft begegnete man sich über weite Strecken des zweiten Durchgangs wieder auf Augenhöhe, doch die Chancenverwertung blieb ein Problem. So ergab sich am Ende ein Ergebnis von 29:40.
 
Insgesamt haben die Jungs gut gespielt und stark gekämpft. Man hat deutlich gesehen, dass alle mit voller Energie versucht haben, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ihr Bestes zu geben. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sicherlich ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Besonders hervorzuheben ist erneut Mats, der überragend gehalten und der Mannschaft in vielen Situationen den Rücken freigehalten hat.
 
  • Tor: Mats
  • Feld: Franz (5), Matteo, Richard (9), Emil (5), Leonard, Finn (8), Valentin (1), Tom, Jarne (1)

Zurück