Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Coswiger HSG - HC Großenhain II 28:23 (14:10)

Am Sonntagmorgen starteten wir in das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft aus Großenhain. Trotz der ungewohnt frühen Anwurfzeit fanden unsere Jungs von Beginn an sehr gut ins Spiel und agierten von der ersten Sekunde an hochkonzentriert. Dadurch konnten wir uns schnell eine Führung erspielen und diese bis zur Halbzeit auf vier Tore ausbauen. Somit gingen wir mit 14:10 in die Pause.
 
Mit viel Motivation und Entschlossenheit ging es in die zweite Halbzeit. Leider belohnten wir uns zunächst nicht für unsere Aktionen und ließen einige gute Chancen ungenutzt. Großenhain nutzte diese Phase aus, kam zwischenzeitlich bis auf zwei Tore heran und setzte unsere Mannschaft unter Druck. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass die Jungs ruhig und gelassen blieben und konsequent ihr Spiel weiter durchzogen. Das zahlte sich aus. Der Vorsprung konnte wieder vergrößert werden.
In den letzten fünf Minuten platzte dann endgültig der Knoten. Unsere Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Zeit. Am Ende stand ein verdienter 28:23 Erfolg auf der Anzeigetafel.
 
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Über die gesamten 50 Minuten wurde kämpferisch alles gegeben, zudem funktionierte die Kommunikation auf dem Feld diesmal sehr gut. Auch Tom und Leonard, die in diesem Spiel weniger Einsatzzeit bekamen, überzeugten mit starkem Einsatz in der Abwehr und sorgten im Angriff immer wieder für Druck.

  • Tor: Mats
  • Feld: Franz (2), Matteo (1), Richard (7), Emil (2), Leonard, Finn (8), Valentin (6), Tom, Jarne (2)

Zurück