Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Coswiger HSG - SG Weixdorf 27:24 (10:10)

Nach dem erfolglosen vergangenen Wochenende war für uns klar, dass wir es diesmal besser machen wollten. Die Aufgabe hätte dabei kaum größer sein können, denn wir trafen auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer. Doch diesmal war vieles anders als sonst: Von Beginn an starteten wir hochmotiviert und vor allem konzentriert in die Partie.
 
Das Spiel lief von Anfang an in die richtige Richtung und wir konnten früh in Führung gehen. Beide Mannschaften standen sehr stabil in der Abwehr, sodass es Weixdorf uns alles andere als leicht machte. Leider gelang es uns nicht, die Führung in der ersten Halbzeit weiter auszubauen. Stattdessen kam Weixdorf immer besser ins Spiel, sodass wir mit einem 10:10-Unentschieden in die Pause gingen.
 
Nach dem Seitenwechsel war allen klar: Dieses Spiel ist zu gewinnen. Jeder einzelne wusste das. Und entsprechend fokussiert und entschlossen kamen wir aus der Kabine. Wir übernahmen erneut die Führung und konnten diese über weite Strecken der zweiten Halbzeit halten. Gegen Ende wurde es jedoch noch einmal spannend, als Weixdorf ausglich. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beeindrucken, spielten ruhig und konsequent weiter und setzten sich erneut ab. Am Ende stand ein verdienter 27:24-Erfolg auf der Anzeigetafel.
 
Insgesamt war es eine herausragende Mannschaftsleistung. Die Kommunikation auf dem Feld stimmte, die Emotionen waren da, egal ob auf dem Spielfeld, auf der Bank oder auf der Tribüne.
 
  • Tor: Mats
  • Feld: Franz (2), Matteo, Richard (8), Emil (3), Leonard, Finn (8), Valentin (4), Tom , Jarne (2)

Zurück