Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

HC Grossenhain - Coswiger HSG 31:29 (15:15)

Ein starkes Spiel, aber leider ohne Punkte! 

Und weiter geht es durch die Krankheitswelle: Erneut musste unsere D1 ersatzgeschwächt antreten. Die frühmorgendliche Auswärtsfahrt führte das Team nach Großenhain. Schon ein Blick auf die Tabelle (Dritter gegen Vierter) versprach ein spannendes und umkämpftes Spiel – und genau das bekamen die Zuschauer zu sehen.

Von der ersten Minute an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spieltempo war hoch, der Ball lief gut durch die Reihen und auch die Bewegungen ohne Ball stimmten. Keine der beiden Seiten konnte sich entscheidend absetzen: Mal lag unsere D1 mit zwei Treffern vorn, mal die Gastgeber. Konsequenterweise ging es mit einem leistungsgerechten 15:15 in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurden die kleinen Stellschrauben klar benannt, insbesondere mit Blick auf die Abwehrarbeit. Mit neuem Fokus und viel Entschlossenheit ging es in die zweite Hälfte.

Am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig. Großenhain schaffte es allerdings, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen und diese Führung über mehrere Minuten zu verteidigen. Dann startete unsere D1 einen starken Zwischenspurt und glich in der 33. Minute per Siebenmeter zum 26:26 aus. Die Gastgeber antworteten jedoch prompt und erhöhten bis zur 36. Minute auf 26:29. Zeit für unsere Auszeit.

Diese zeigte Wirkung: Innerhalb einer Minute verkürzte unser Team auf 28:29 und brachte die Partie noch einmal richtig zum Knistern. Am Ende entschieden jedoch Kleinigkeiten über Jubel oder Enttäuschung. Diesmal hatte Großenhain das bessere Ende für sich, sodass sich beide Mannschaften nach einem intensiven, fairen und schönen Spiel mit 29:31 trennten.

Auch wenn am Ende kein Sieg zu Buche stand, präsentierte sich unsere D1 als geschlossene Einheit. Jeder Spieler übernahm Verantwortung und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Solche Begegnungen sind wichtige Schritte in der Entwicklung der Mannschaft. Deshalb: Kopf hoch, weiter fleißig trainieren und am kommenden Samstag in Coswig gegen den HSV Dresden erneut angreifen! 💪🔥

Es spielten: Carlos im Tor, Moritz (4), Marlon (6), Malte (9), Jonas (1), Jonah (4), Timon (3), Saskia, Finjas (2)

 

 

Zurück