Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Coswiger HSG - ESV Dresden 24:19 (13:11)

Wichtiger Heimsieg vor der Herbstpause
 
Im vierten Saisonspiel empfingen wir den ESV Dresden in heimischer Halle. Von Beginn an war klar: Mit den Gästen stand uns ein körperlich robuster und defensiv gut organisierter Gegner gegenüber.
 
Die Zuschauer bekamen zunächst ein ausgeglichenes Duell geboten. Erst nach rund zehn Minuten gelang es uns, mehr Kontrolle zu gewinnen und bis zur 13. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Dieser Abstand blieb bis zur Pause weitgehend bestehen – beim Stand von 13:11 ging es in die Kabinen.
 
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. Beide Teams überzeugten vor allem mit starker Abwehrarbeit, was zwangsläufig zu einem torarmen Spiel führte. Zwar konnten wir unseren Vorsprung konstant zwischen drei und vier Treffern halten, doch eine vorzeitige Entscheidung wollte nicht fallen. Erst mit dem Abpfiff beim 24:19 war der verdiente Heimsieg endgültig gesichert.
 
Mit diesem Erfolg bleibt unsere D1 auch im vierten Spiel ungeschlagen. Gleichzeitig hat die Partie gezeigt, woran wir in den kommenden Wochen noch feilen müssen. Dennoch überwiegt die Freude: Wir nehmen diesen wichtigen Sieg mit in die Herbstpause – und tanken Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.
 
Es spielten: Carlos und Erik im Tor, Moritz, Till, Marlon (12), Malte (9), Jonas, Timon, Finjas, Oskar (3)

Zurück