SC Riesa - Coswiger HSG 24:21 (14:8)
Erste Saisonniederlage
Irgendwann musste es passieren – die erste Niederlage der Saison. Nach fünf Siegen in Folge konnte sich unsere D1 in einem sehr intensiven Spiel leider nicht gegen den SC Riesa durchsetzen.
Von Beginn an entwickelte sich eine körperlich anspruchsvolle Partie, in der beide Mannschaften mit stabilen Abwehrreihen überzeugten. Vor allem die beiden Halbpositionen der Riesaer bereiteten uns bei Freiwürfen einige Schwierigkeiten. Dennoch sahen die Zuschauer bis zur 17. Minute ein ausgeglichenes Spiel (8:11). In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit mussten wir dann noch drei Gegentreffer hinnehmen und gingen mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die Pause (8:14).
In der Kabine wurden die notwendigen Anpassungen ruhig, aber zielgerichtet besprochen – und unsere D1 war fest entschlossen, den Rückstand aufzuholen. Mit Feuer in den Augen startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit.
Dank einer weiterhin starken Abwehr und deutlich mehr Schwung im Angriff gelangen nun schnelle Tore. Tor um Tor kämpfte sich das Team heran, bis in der 32. Minute per Strafwurf der verdiente Ausgleich (19:19) fiel. Die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft war deutlich spürbar – die Halle bebte. Leider blieb der erhoffte Führungstreffer nach dieser beeindruckenden Aufholjagd aus. Stattdessen traf erneut Riesa, und am Ende fehlte unserem Team vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück, das man in solchen Spielen braucht.
Trotz der 21:24-Niederlage zeigte unsere D1 besonders in der zweiten Halbzeit großen Kampfgeist, beeindruckende Moral und echten Teamzusammenhalt. Die mitgereisten Fans honorierten diese Leistung mit lang anhaltendem Applaus – völlig zu Recht!
Es spielten: Erik und Carlos im Tor, Moritz, Till, Marlon (6), Malte (12), Jonas (1), Timon, Saskia, Oskar (2)