Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Radebeuler HV - Coswiger hsg 28:22 (12:11)

Sehr lehrreiches Spiel in Radebeul

Am frühen Sonntagvormittag ging es für unsere D1 bei eisigen Temperaturen nach Radebeul. Doch trotz des winterlichen Wetters entwickelte sich ein intensives und am Ende vor allem lehrreiches Handballspiel.

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams absolut auf Augenhöhe. Mal bestimmten die Gastgeber das Geschehen, mal übernahmen unsere Kids das Kommando. Gleichzeitig wurde jedoch deutlich, dass an diesem Tag wenig richtig zusammenlief und der gewohnte Rhythmus einfach nicht gefunden wurde. So ging es beim knappen Stand von 11:12 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Dort lag der Fokus vor allem auf einer kompakteren Abwehrarbeit und einer deutlich klareren Körpersprache.

Nach Wiederanpfiff schienen diese Worte jedoch – zumindest gefühlt – verpufft zu sein. Unsere D1 erwischte einen schwachen Start in den zweiten Durchgang, während Radebeul konsequent seine Chancen nutzte und sich Tor um Tor absetzte. Auch im Angriff fehlte zunehmend die Präzision, sodass wir uns am Ende mit 22:28 geschlagen geben mussten.

Solche Spiele gehören dazu – Partien, in denen Leichtigkeit und das richtige Mindset fehlen. Der Einsatz war allen Spielerinnen und Spielern anzusehen, doch die vorhandenen PS konnten an diesem Tag nicht vollständig auf die Platte gebracht werden.

Umso wichtiger ist der Blick nach vorn: Aus dieser Niederlage wird die Mannschaft ihre Lehren ziehen und im nächsten Heimspiel alles daransetzen, die Dinge wieder besser zu machen. 💪

Es spielten: Erik und Carlos im Tor, Moritz (2), Till, Malte (10), Jonas, Jonah (4), Timon (5), Saskia, Finjas, Oskar (1)
 

Zurück