Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Die E-Jugend ist weiter auf der Erfolgsspur

Am Samstag standen wieder zwei spannende und herausfordernde Heimspiele in der Regionsoberliga für unsere E-Jugend an.

Coswiger HSG – SHV Oschatz 21:19 (11:10)

Das Spiel gegen Oschatz stand unter der Herausforderung, dass unser bisher erfolgreichster Schütze geschont wurde und die verbleibenden SpielerInnen sich bewähren konnten.

Wir starteten gut ins Spiel, auch wenn die Abwehr und Abschlüsse durchaus Luft nach oben zuließen. Leonie im Tor rettete mehrfach in höchster Not und hielt die Mannschaft im Spiel. Die 1. Halbzeit konnte mit einer Führung (11:10) erfolgreich abgeschlossen werden.

In der Halbzeit wurde nochmals darauf hingewiesen, dass der Gegner enger gedeckt werden muss und im Angriff die Chancen besser genutzt werden sollen. 

Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit schien es, als wäre das Gesagte vergessen, sodass zwischenzeitlich ein 15:19 Rückstand in der 25. Minute zu Buche stand. Ab diesem Zeitpunkt schien der Wille der Mannschaft allerdings geweckt, sich in eigener Halle nicht geschlagen geben zu wollen. Unsere Rechte Seite (Matti + Niklas) und unser Kreisläufer (Ole) vor Allem zeigten in den letzten 5 Minuten, dass Wille Berge versetzen konnte. Die Angriffe wurden konsequent zu Ende gespielt und auch Würfe, die sonst nicht klappten, trafen ins Netz. In der 29. Minute glich Niklas zum 19:19 aus. Die Kids hatten wieder eine breite Brust und zogen so das Spiel noch auf unsere Seite.

Als Fazit zu diesem Spiel muss man festhalten, dass, auch wenn nicht alles klappte, der Kopf nie runterging und die Mannschaft ans sich glaubte und die Last des Torewerfens auf mehrere Schultern verteilt werden kann und auf Leonie ist Verlass!

Es spielten: Leonie, Felix (beide Tor), Niklas (4), Kilian, Hanna, Matti (5), Jannik (7), Isla, Sarah, Ole (5), Kasimir, Flora

 

Coswiger HSG – HC Elbflorenz 2006 30:19 (15:9)

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die Mannschaft vom HC Elbflorenz. Unsere Kids wollten sich in der Abwehr und im Angriff stabiler präsentieren als gegen Oschatz, zumal Marlon wieder zur Verfügung stand.

Bis zum ersten Tor verging etwas Zeit und Marlon führte sich gleich wieder standesgemäß ein. Bis auf das 1:1 lag unsere Mannschaft immer in Führung und zog durch schnelles Spiel, stabiler Abwehr und guter Hüterleistung von Felix bis zur Halbzeit auf 15:9 davon. 

In der Halbzeitpause sah man die Überzeugung in den Augen der Kinder, sich die Führung nicht mehr nehmen lassen zu wollen. Und so wurde dann in der 2. Halbzeit weiter am Vorsprung gearbeitet und zum 30:19 Sieg herausgearbeitet.

Was auch in diesem Spiel auffiel, dass die Tore auf mehrere Schultern verteilt wurden und auch Isla und Hanna konnten sich für gute Leistungen sowohl in den Spielen als auch im Training endlich belohnen.

Es spielten: Leonie, Felix (beide Tor), Niklas, Kilian, Hanna (1), Matti (3), Marlon (15) Jannik (4), Isla (1), Ole (6), Kasimir, Flora

 

Nach den beiden Spielen war die Stimmung bei den Eltern und der schon anwesenden D-Jugend ausgelassen, wodurch die Siege fröhlich gefeiert werden konnten.

Fazit: Auch wenn nicht alles geklappt hat: Wir konnten uns jederzeit auf unsere beiden Hüter verlassen und es ist schön zu sehen, dass sich viele in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am kommenden Sonntag treffen wir dann schon zu den Rückspielen auf Oschatz und Bad Gottleuba.

 

Zurück