Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

Unsere E-Jugend mit einem Sieg und vielen wertvollen Erfahrungen

Am Samstag war unsere E-Jugend zu Gast in Radebeul und traf dort auf den SSV Lommatzsch sowie den Radebeuler HV. Im Fokus standen das Umsetzen der Trainingsinhalte sowie möglichst viele Einsatzzeiten für alle Spielerinnen und Spieler.

Coswiger HSG – SSV Lommatzsch 23:17 (10:8)

Im ersten Spiel gegen Lommatzsch starteten unsere Kids sehr konzentriert. In den Anfangsminuten agierte das Team geschlossen, spielte klug zusammen und suchte entweder den besser postierten Mitspieler oder den eigenen Durchbruch. Im Abwehrverhalten war noch etwas Steigerungspotenzial erkennbar, dennoch führten wir nach neun Minuten verdient mit 8:5. In der Folge schlichen sich kleinere Unachtsamkeiten ein, wodurch der Spielfluss etwas ins Stocken geriet. Mit einer knappen, aber glücklichen 10:8-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierte sich unsere E wieder deutlich wacher. Die Gegenspieler wurden konsequent zugestellt, Ballgewinne schnell in Gegenstöße umgewandelt. Beide Teams lieferten sich ein temporeiches Spiel, doch unsere E-Jugend behielt die Oberhand und ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein verdienter 23:17-Sieg auf der Anzeigetafel.

Gegen Lommatzsch spielten: Felix im Tor, Niklas (1); Matti (1); Marlon (13); Jannik (3); Isla; Sarah; Ole (5); Flora

 

Radebeuler HV – Coswiger HSG 33:9 (15:4)

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Radebeul lag der Schwerpunkt erneut auf gleichmäßigen Einsatzzeiten, der Umsetzung der Trainingsschwerpunkte unter Wettkampfbedingungen sowie dem Finden von Lösungen im Angriff und in der Abwehr. Der Radebeuler HV setzte unsere Mannschaft mit hohem Tempo jedoch früh unter Druck. Zur Halbzeit lag unser Team mit 4:15 zurück.

Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Kids große Moral. Es wurde um jeden Ball gekämpft und viele Torchancen herausgespielt, die leider nicht immer genutzt werden konnten. Trotz der deutlichen 9:33-Niederlage wurden alle zuvor gesetzten Ziele erreicht.

Aus diesem Grund ziehen wir ein sehr positives Fazit und blicken auf einen gelungenen Ausflug nach Radebeul zurück! 💪🏽

Gegen Radebeul spielten: Felix im Tor, Niklas; Matti (2); Jannik (3); Isla; Sarah; Ole (4); Flora

 

Zurück