Logo - Coswiger HSG
Großes Jugendhandballteam der HSG Coswig mit Trainern in einer Sporthalle, viele halten Bälle hoch und jubeln.

JUGENDTURNIER 21.06.2025

E- UND D-JUGEND männlich/Gemischt


Download Orga-plan Download Spielplan

Am 21.06.2025 fand unser Doppelturnier der E- und D-Jugend statt. Mit jeweils 1 Mannschaft war unsere Partnerstadt Lovosice angereist. In der D-Jugend traten neben uns als Gastgeber der HVH Kamenz, der SV Rotation Weißenborn und der SC Riesa an. In der E-Jugend begrüßten wir als weitere Gäste unsere Nachbarn des VfL Meißen und des SV Niederau.

Zwischen den Handballspielen standen verschiedene Technikstationen auf dem Plan. Torwand, Parcour mit Zeitmessanlage und der teambildende Teamtower waren zu meistern und flossen in die Mannschaftswertung der Technikstationen ein.

In Handballturnier der D-Jugend zeigten unsere Gäste aus Lovosice ihr Spielvermögen und setzten sich gegen alle Mannschaften mit einer starken Leistung durch. Platz 2 erspielte sich der HVH Kamenz vor dem Gastgeber aus Coswig, dem SC Riesa und Rotation Weißenborn.

Die Turnierbesten wurden wieder von den Mannschaftsverantwortlichen aller Teams gewählt: Die Auszeichnung für den besten Torwart der D-Jugend ging am Edwin Beier (HVH Kamenz). Beeindruckend war die Leistung der besten Spielerin des Turniers: Candela Wagner (SV Rotation Weißenborn) setze sich gegen die Vielzahl an Jungs durch. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle.

Im Turnier der E-Jugend siegte erneut ungeschlagen Lovci Lovosice. Die Plätze 2 - 4 belegten die Coswiger HSG, der SV Niederau und der VfL Meißen.

Die Preise für die beiden Turnierbesten gingen zu unserer Freude beide nach Coswig: Bester Torwart wurde Leon Gretschmann, den Schal für den besten Spieler durfte sich unser Marlon Kahl umhängen - eine tolle Leistung.

Zum Ausklang des Tages gab es noch einen Grillabend der Coswiger und Lovosicer. Beim Tischtennis konnten sich alle nochmal austoben und selbst die Erwachsenen wurden von den Kids herausgefordert. Und mit der Verständigung klappte es auch: mit Händen, ein bisschen Englisch und der Übersetzungsapp.

Am Sonntag stand noch einmal Handball auf dem Plan: zum Aufwärmen gab es ein gemeinsames Training unter Anleitung von Radoslav Miler. Den Abschluss bildete ein Mixed-Turnier, in dem die Coswiger und Lovosicer in 4 gemischten Teams gegeneinander spielten.

Das Handballwochenende wurde für die Teilnehmer aus beiden Partnerstädten Coswig und Lovosice im Rahmen des Projekts "Sport verbindet Goß und Klein" der Euroregion Elbe-Labe mit Interreg-Kofinanzierung gefördert. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Stadt Lovosice, der Stadt Coswig und der EU für die Unterstützung.

Zurück